Dienstag, 17. Mai 2016

Liebster Makeup-Look - Coppery Eyes with MAC & Nude / Bold Lips


Hey, ihr Lieben! :)

Nach langer Zeit gibt es heute mal wieder einen Makeup-Look von mir für euch.
Aufhänger dafür war der Lidschatten "Amber Lights" von MAC. Erst in meinem letzten Post hatte ich euch erzählt, dass ich ihn mir gerne kaufen möchte, ihn aber eigentlich etwas zu teuer finde... Aber ich habe mich in der letzten Woche wirklich sehr angestrengt, alle meine Verpflichtungen und Termine bestmöglich abzuarbeiten und war am Ende so erschöpft und irgendwie fertig mit der Welt, dass ich mir gerne selbst eine Freude machen wollte - und mir den Lidschatten geschenkt habe. Und was soll ich sagen?! Er ist wunderschön, ein absoluter Traum! Und er passt einfach fabelhaft zu MAC "Cranberry", meinem allerersten Lidschatten der Marke, den mir meine Schwester 2014 zu Weihnachten geschenkt hat. Von dieser Kombi inspiriert, habe ich euch ein Makeup gezaubert, mit zwei verschiedenen Varianten für die Lippen - einem hellen, glänzenden Nude und einem tiefdunklen Rot. Beide Kombinationen gefallen mir sehr und ich bin gespannt, welche ihr lieber mögt. Hoffentlich inspiriert euch der Look ein kleines bisschen, denn es ist schon seit einer ganzen Weile mein liebstes Makeup. Das sind einfach die Nuancen, die ich mag - warme Gold- und Pflaumen-Töne. Und ich bin sehr gespannt, ob sie euch genauso gut gefallen... :)


MAC Amber Lights (links) und Cranberry (rechts)



Der Look...


Das Augenmakeup funktioniert denkbar einfach - Amber Lights ist ein wunderschön schimmernder Ton, der sich perfekt für einen One-Shadow-Look eignet. Dementsprechend habe ich ihn einfach komplett auf das bewegliche Lid gegeben und sorgfältig mit einem weichen Pinsel nach oben und außen hin verblendet. Für etwas mehr Tiefe habe ich Cranberry ins äußere Drittel meines beweglichen Lids gegeben und ebenfalls ausgiebig verblendet. Mit einem matten Vanille-Ton habe ich unterhalb der Augenbrauen die Übergänge weicher gemacht und zusätzlich etwas Highlighter aufgetragen. Auch am unteren Wimpernkranz habe ich ein wenig Lidschatten aufgetragen - vom inneren Augenwinkel bis hin zur Mitte Amber Lights, von hier aus bis zum äußeren Winkel Cranberry. Auf die untere Wasserlinie kam hautfarbener Kajal. Rottöne können die Augen kränklich und klein aussehen lassen, dieser Schritt wirkt dem Ganzen entgegen. Dann habe ich nur noch meine Wimpern gebogen und getuscht. Anschließend habe ich gemäß meiner üblichen Routine Foundation, Concealer, Blush und Highlighter aufgetragen, meine Augenbrauen definiert und das Ganze dann mit einem Setting Spray fixiert und mich zum Schluss an die Lippen gewagt. Für die dezente Variante habe ich zu dem NYX Butter Gloss in der Farbe Creme Brulee gegriffen...


... und für einen etwas dramatischeren Look durfte mein heißgeliebter Lippenstift "Diva" von MAC herhalten. Die Farbe passte einfach perfekt zu dem schimmernden Augenmakeup und dem süßen Bandana, ohne welches ich momentan nicht mehr leben kann... :)


Das war es auch schon zu meinem aktuell liebsten Makeup-Look. Was ich so sehr daran liebe, ist, dass er im Prinzip das ganze Jahr über tragbar und nicht saison-gebunden ist. Die Variante mit hellem Lippenstift/Gloss sieht wunderschön aus in den warmen Jahreszeiten - erst recht, wenn noch Sommerbräune hinzukommt und das Strahlen und Leuchten des Lidschattens auffängt. Und die Kombination mit dunkelroten Lippen passt einfach perfekt in die Herbst- und Winterzeit. Ich liebe diese Nuancen und greife regelmäßig zu ihnen... Lasst mich doch gerne wissen, ob euch diese Farbgruppe mit Gold-, Kupfer- und intensiven Rottönen auch so sehr anspricht - und ob euch der Look gefallen hat.  Achja, und falls ihr Interesse an einem noch intensiveren Party-Makeup in nächster Zeit hättet - hinterlasst mir auch dazu gerne einen Hinweis... :)



Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen Tag! Macht es gut und passt auf euch auf.
Alles Liebe und bis hoffentlich bald... <3





Kommentare:

  1. Wow, das Make-up ist der Hammer!
    Und dein Lachen ist umwerfend :)
    xx Lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Make-up Look, kann man echt den ganzen Jahr über tragen.
    Finde die zwei Farben echt toll, auch die Farbe auf deinen Lippen schmeichelt dir sehr...

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Make-up Look, kann man echt den ganzen Jahr über tragen.
    Finde die zwei Farben echt toll, auch die Farbe auf deinen Lippen schmeichelt dir sehr...

    InLove,
    Ayat von www.Flashyurface.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total hin und weg! Du schaust sooo klasse aus!! Das ziemlich perfekte Make up!!!
    Habe gerade so einen ähnlichen Lieblingslook <3
    Hach, schaust du toll aus und dein Lächeln, sooooooooo hübsch du Süße!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Beide Varianten gefallen mir gut und sie stehen Dir auch sehr gut. Die Bilder sind sehr schön geworden! :) Herzlichen Glückwunsch zum Amber Lights und viel Freude mit ihm!
    Liebste Grüße an Dich!

    AntwortenLöschen
  6. wao!!! du siehst unglaublich toll aus <3
    das augenmakeup sieht grandios aus!!!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Katharina!

    Du bist einfach nur mega hübsch und das Make-Up steht dir ganz ausgezeichnet <3

    XXX,



    Wiebke von WMBG



    Instagram||Facebook

    AntwortenLöschen
  8. :-D ja das ist der hammer oder?! irgendwann hängt einem die erdnussbutter aus den ohren raus, aber egal! schmecken tuts auf jeden fall!


    im übrigen war ich gestern nur wegen deinem blogpost bei MAC und hab mir die Lidschatten angeschaut :-D die sind ja soooo unglaublich gut pigmentiert und die Farben sind ja unglaublich!!

    xoxo, L.
    ------------------
    www.LiyahGoesHollywood.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde den Look wirklich super hübsch, am besten gefällt er mir mit dem Nude farbenen Gloss :)
    Was haben nur alle mit diesen Bandanas zurzeit wieder, haha ich glaub ich muss mir auch mal eins kaufen ^^

    Liebe GGrüße , Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh Mann, wie schön du bist!:o Das Bandana zusammen mit dem Lippenstift und dem AMU-einfach perfekt:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  11. toller Look!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, der sieht traumhaft aus! Ich finde die Farbe unglaublich schön. Die Kombi mit dem rot ist natürlich genial und traumhaft schön! Das Original muss ich mir mal bei Mäc ansehen :)

    Liebe Grüße Bea
    www.pinkrooms.de

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe den Look! Deine Haut sieht so schöns trahlend aus und die Lidschatten mag ich total gerne. Ich bin auch mal vor Cranberry gestanden, habe mich aber (leider) dagegen entschieden und einen anderen genommen. Keine Ahnung wie der heißt, ich habe ihn in einer Palette drin und ich vergesse die Namen immer... Naja egal und im Farben beschreiben bin ich sowieso schlecht haha
    Amber Lights sieht sooo schön aus! Ich würde ihn mir sofort holen, wenn ich nicht schon so viele Lidschatten und Paletten hätte. Momentan bin ich dabei, all die Lidschatten zu verwenden, die ich ewig nicht mehr verwendet habe haha
    Du hast Recht, das Makeup ist wirklich nicht Saisongebunden! Dir passt das Makeup mit den dunklen Lippen SOSO gut, das harmoniert richtig schön - außerdem bist du SO hübsch !

    Tamara <3 | brunettemanners

    AntwortenLöschen