Montag, 4. April 2016

Schmuck von Rabinovich - Ein goldiges Stück Dänemark...


Lang, lang ist's her... ^^

Mein letzter Post ging vor 2 Wochen online, es ist eindeutig wieder Zeit für einen neuen Beitrag!
Aber damit ihr euch nicht wundert - ich war bis letzten Samstag im Urlaub in Dänemark. Und wenn man dann wieder nach Hause kommt, muss man erstmal einiges regeln und organisieren. Außerdem schreibe ich am Donnerstag meine letzte Klausur aus dem ersten Semester und habe dafür noch ein bisschen was zu lernen. Aber ich werde mich trotzdem bemühen, in den nächsten Tagen fleißig zu posten. Am nächsten Wochenende übrigens nehme ich an einem Visagisten-Lehrgang von Aisha Rokovsky teil. Ich freue mich schon riesig darauf, bin aber auch etwas aufgeregt, denn am Ende des Kurses wird es eine Prüfung geben. Wenn ich die bestehe, bekomme ich ein Zertifikat. Danach bin ich zwar keine vollends ausgebildete Visagistin, aber mit so einer Urkunde lässt sich doch einiges anfangen... Auf jeden Fall bin ich gespannt! :)


Heute soll es aber um etwas anderes gehen - und zwar um Schmuck. Genauer: um Schmuck des Labels Rabinovich, welches von den Designern Mario Rabinovich und Jette Poulson 1990 in Dänemark gegründet wurde. Die Stücke sprechen unterschiedliche Themen an und werden handgearbeitet. Dabei wird auf edelstes Material wert gelegt, was seinerseits auch für eine großartige Qualität sorgt. Und ich habe das große Glück, seit letzter Woche Schmuckstücke dieses Labels zu besitzen...


Diese wunderschönen Stücke habe ich im Schaufenster eines Juweliers in dem kleinen Städtchen Skagen gesehen. Und ich war sofort verliebt! Schon lange bin ich ein Fan des skandinavischen Stils - klar, schlicht, stilvoll und vor allem sehr elegant. Und dieses Konzept spiegelt sich auch in den Schmuckstücken aus besagter Region wieder. Er ist dezent, clean, unaufgeregt - und dennoch wahnsinnig edel. Ich habe in dieser einen Woche in Dänemark viel Schmuck gesehen, der diesen Stücken hier ähnlich war - aber nichts davon war so perfekt wie diese Ohrringe und diese Kette! Es handelt sich hierbei um vergoldetes 925er Sterling-Silber mit je zwei weißen Süßwasserperlen. Ich habe ja schon seit ewigen Zeiten einen Faible für Gold und auch Perlen. Nur hatte ich bisher nie Ohrringe und Kette, die zueinander passen. Und die dazu noch so wunderbar dezent sind. Aber in dieses Set habe ich mich auf den ersten Blick verliebt und musste es einfach haben. Und es macht mich so happy! Seit dem Kauf habe ich Ohrringe und Kette jeden Tag getragen (und das, obwohl ich sonst kaum Schmuck trage) - und bin nur noch begeistert! Allein die Tatsache, wie perfekt sie einfach zu meinen goldenen Superstars passen... Es gehört sogar noch ein wunderschöner Ring im gleichen Design dazu. Der war aber leider nicht in meiner Größe da. Allerdings ist das gar nicht schlimm! Die Kette und die Ohrringe sind für sich schon eine absolut "runde Sache", außerdem hätte ich immer Angst, einen Ring zu verlieren - wie oft nimmt man Ringe ab, um sich die Hände zu waschen oder auch nur einzucremen? Ich vermisse den Ring jedenfalls nicht. Und wenn ich es eines Tages doch tue, weiß ich ja zumindest, wo ich hinfahren muss, um ihn zu bekommen... :) 


Ich bin wahnsinnig glücklich über diesen Fund! Erstmalig trage ich wirklich täglich Schmuck - und weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum ich es solange nicht getan habe. Aber es hat sich definitiv gelohnt, auf diese Schätze hier zu warten - ich bin so verliebt! Hoffentlich gefallen euch die Stücke genauso sehr wie mir! Für mich jedenfalls sind sie eine wunderschöne Erinnerung an einen tollen Urlaub in Dänemark. 
Und vor allem ein Souvenir, das lange währt...



Ich hoffe natürlich sehr, dass ihr auch eine schöne vergangene Woche hattet. 
Und vor allem tolle Ostertage mit euren Lieben. Mit vielen bunten Ostereiern, Süßigkeiten und gemütlichem Beisammensein... :)



Nun wünsche ich euch noch einen wunderschönen und erfolgreichen Tag! 
Passt gut auf euch auf, alles Liebe - und bis ganz bald... <3







Kommentare:

  1. Ich hoffe, Du hattest eine erholsamen Urlaub und ich wünsche Dir, dass die letzte Klausur ganz besonders gut läuft. Du schaffst das. :) Mir gefällt die Kette ganz besonders gut. Du hast Dir da wirklich was Feines und Schönes ausgesucht. Habe ganz viel Freude damit und auf, dass Dich der Schmuck an schöne Momente erinnern wird.

    Liebste Grüße an Dich! <3

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Schmuck, besonders die Kette gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Der Schmuck gefällt mir richtig gut, besonders die Kette :).

    Liebe Grüße & ich wünsche dir eine schöne Restwoche

    AntwortenLöschen
  4. Die Kette ist so hübsch! <3

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich hoffe, Du hattest eine erholsamen Urlaub und ich wünsche Dir, dass die letzte Klausur ganz besonders gut läuft. Sehr schöner Schmuck :)

    www.thesmallnoble.de

    AntwortenLöschen
  6. So hübscher Schmuck! Du hast eine tolle Wahl getroffen. Gefällt mir selbst auch sehr sehr gut! :) Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub und ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg bei deinem Visagisten-Lehrgang. Berichtest du darüber? Würde mich zumindest sehr freuen. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  7. Richtig schöne Schmuck, der trifft genau meinen Geschmack :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsche Bilder und hübscher Schmuck!

    Alles Liebe, Marie
    http://insidethisrosyworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen